Happy Mountain Stompers (D)
Stilrichtung:
NewOrleans, Dixie
Besetzung:
Günther Bäumel (ct) - Toni Lill (tb, voc) - Waldemar Hildermann (ss, ts) - Charlie Vogg (g,bj) -Stefan Uhr (b, voc) - Alfred Wassermann (p, voc) - Georg Wolf (dr)
Seit mehr als 30 Jahren sind die Happy Mountain Stompers in Sachen Oldtime-Jazz unterwegs.
In Kempten und Umgebung gibt es wohl keinen Ort mehr, an dem sie nicht schon aufgespielt hätten. Aber auch auf Tourneen im In- und Ausland machten die "Stompers" von sich reden. Sylt, Lübeck, Ibiza, München, Frankfurt, Liverpool oder etwa Kemptens Partnerstadt Trient sind nur einige Stationen, an die sich die Musiker gerne erinnern. Selbstverständlich waren sie auch beim Kemptener Jazzfrühling schon häufiger zu Gast.
Anfangs eher dem damals populären "Volldruck-Dixie" verpflichtet, entwickelte sich der Musikstil der Jazzband ständig weiter. Heute finden sich Stücke aus den Bereichen Swing, Dixieland, Blues, Gospel, New Orleans Jazz bis hin zum Rhythm & Blues im Repertoire der Kemptener Formation. Kompositionen von Louis Armstrong bis Louis Prima, von Fats Waller bis Stevie Wonder machen die Auftritte der Happy Mountain Stompers zu einem Erlebnis, bei dem keine Langeweile aufkommt.
Die Musiker der Happy Mountain Stompers zeigen in ihren Konzerten, dass alte Musik immer wieder jung und frisch klingen kann.