Pulse Project

Pulse Project

Fusion 28.06.2019 20:00 Uhr Tempelbezirk (APC)

Beschreibung

Bei der Formation Pulse Project verschmelzen verschiedene Kulturen und Musikstile auf faszinierende Art und Weise zu etwas Neuem. Die kreativen Köpfe hinter der sechsköpfigen Band sind Yazan Alsabbagh (Klarinette) und Hesham Hamra (Oud), die schon im Kindesalter zusammen musizierten und in ihrem Heimatland Syrien bereits große musikalische Erfolge erzielen konnten. Santino Scavelli (Schlagzeug), Simon Zauels (E-Bass), Andre Haaf (Keyboard) und Julius Imhäuser (Gitarre) bilden den rhythmusgebenden Part bei Pulse Project. Ihre Musik lässt sich als eine Fusion von arabischer und westlicher Musik bezeichnen. Dabei bedienen sie sich an Elementen von Jazz und Rock bis hin zu Reggae.

Die Musiker, die sowohl an der Popakademie Baden-Württemberg als auch an der Musikhochschule in Mannheim studieren, haben es geschafft, sich trotz ihres unterschiedlichen musikalischen Backgrounds aufeinander einzulassen, um etwas Neues und Außergewöhnliches zu kreieren. Ein Großteil der Stücke stammt von dem zur Zeit in Berlin lebenden Klarinettisten Yazan Alsabbagh.

Seit knapp zwei Jahren existiert die Band und zog seither ihr Publikum bereits an vielen verschiedenen Orten in den Bann. Ansässig in der Musikstadt Mannheim, spielten sie dort bereits im Kulturzentrum, im Barockschloss, in der Alten Feuerwache und zuletzt im ausverkauften Jazzclub Ella & Louis.

Aber auch außerhalb der Quadratestadt sind die sechs Musiker unterwegs. So trat die Band sowohl auf der Musikmesse Frankfurt als auch im Hamburger Hafen auf. Auch die Veröffentlichung ihres ersten Live-Videos der Single „Byat on Fire“ stieß auf großen Zuspruch.

 

Besetzung

Yazan Alsabbagh (Klarinette) 
Hesham Hamra (Oud – Kurzhalslaute)
Santino Scavelli (Schlagzeug)
André Haaf (Keys)  
Julius Imhäuser (Gitarre)
Simon Zauels (Bass)

 

Preise

Vorverkauf: 16,- €
Abendkasse: 18,- €

Zurück zur
Übersicht