Mia Weirich Band

Mia Weirich Band

21.02.2019 20:00 Uhr Künstlerhaus

Beschreibung

Die ursprüngliche Besetzung, AFANY, war eine radikale Beschränkung auf die weibliche Stimme, Flügelhorn und Kontrabass, die die jazzigen Qualitäten der Musiker herausforderte, ja geradezu freisetzte.

Qualitäten, die das Musizieren seit der Entdeckung der Polyphonie sowohl für Musiker als auch für Hörer reizvoll machen: Spannende, ausgefeilte Arrangements, individuell getöntes Mit- und Gegeneinander von wenigen Stimmen. Da klingt virtuos geblasenes Flügelhorn anrührend menschlich wie ein Tenor oder ein Bariton. Der gezupfte Kontrabass singt sein Solo in hoher Lage dazwischen. Und die samtige Scat-Stimme von Mia Weirich mutiert zum Alt-Instrument als drittes im Bunde. Bereichert durch die warmen, groovigen Akkorde der Gitarre, getragen vom überaus lebendigen, ideenreichen Rhythmus des Schlagzeugs.

Mit der Musik des American Songbook und eigenen Kompositionen lässt das Quintett Füße wippen und Finger schnippen. Pure Spielfreude, die ansteckt!

 

Besetzung

Mia Weirich - voc
Stefan Sigg - flh
Tiny Schmauch - kb
Peter Decker - git
Thomas Scholz - dr

 

Preise

VVK  / AK: 14,- €  
Ermäßigt: 7,- €


Ermäßigungen gelten für Schüler,  
Studenten und Auszubildende.

www.miaweirich.de
Zurück zur
Übersicht