C. L. Mayer und sein Auwald Trio

C. L. Mayer und sein Auwald Trio

New Orleans Jazz, Swing,Blues 25.04.2020 20:00 Uhr Zum Stift

Beschreibung

Jazzgeschichte und Jazzgeschichten -Christian Ludwig Mayer und sein Auwald Trio

Neben Bergen, Käse, dem urzeitlichen Danuvius Guggenmosis und manch anderem ist das Allgäu Heimat des Pianisten, Komponisten und Multiinstrumentalisten Christian Ludwig Mayer (CLM). Er ist musikalisch und verbal ein hinreißender Geschichten-Erzähler. Und weil ihm der Jazz in sämtlichen Stilistiken Lebenselixier ist, hat er ein gleichsam enzyklopädisches Wissen darüber. Hauptsächlich aber ist CLM Musiker und verfügt als solcher über eine Vielzahl von Ausdrucksmitteln, wechselt nahtlos vom Blues zum Swing, zu Barrelhouse oder Stride Piano, zu Ragtime und Bebop. Sein verschmitzter Allgäuer Humor macht dabei vor dem Klavier nicht Halt. Doch über allem steht die Musik, die man „Jazz“ nennt und die Lebensfreude und -lust transportiert.

Seine Mitspieler stehen dem in Nichts nach. Ludwig Leininger behandelt seinen Kontrabass virtuos und äußerst geschmackvoll. Drummer Lorenz Hunziker-Rutigliano trommelt prägnant, swingend und einfühlsam.

 

Besetzung

Christian Ludwig Mayer (p)
Ludwig Leininger (kb)
Lorenz Hunziker-Rutigliano (dr)

 

Preise

Eintritt: 27,00 €
Ermäßigt: 50% (Schüler, Studenten und Auszubildende)

www.clmmusik.com
Zurück zur
Übersicht