Newsletter
Playlist

Bands

Christian Willisohn bereicherte unzählige Male das Festival in der zweiten Hälfte der 1990er-Jahre und 2000er mit seinem differenzierten Klavierspiel und seiner markanten, rauchigen Stimme.

Beschreibung

New Orleans Nights

Dürfte sich der Klecks trauen, bei der Konzertankündigung außer den Namen der Musiker nichts weiter zu schreiben? Wenn man sich das als Veranstalter überhaupt trauen kann, dann bei Christian Willisohn. Unzählige Male bereicherte er das Festival in der zweiten Hälfte der 1990er-Jahre und in den 2000ern mit seinem differenzierten Klavierspiel und seiner markanten, rauchigen Stimme.

Ebenfalls ein Südstaatler, wenn auch nicht aus Mississippi, sondern aus Freising, ist Uli Wunner (cl, sax). Vor zwei Jahren präsentierte er im Stadttheater ein hinreißendes Duokonzert mit Jan Luley. Dabei spielte sich Wunner so nachdrücklich ins Bewusstsein der Programmmacher, dass er nun erneut eingeladen wurde.

Mit dem Drummer Peter Oscar Kraus erlangt die Musik der beiden noch mehr an Rasanz und energetischer Dichte. Auch Kraus ist einer, dessen Herz für die traditionellen Stile des Jazz schlägt. Dabei ist die Tradition Sprungbrett für individuelle Interpretation, Identifikation und Freude am Gestalten.

Besetzung

Uli Wunner (as, cl), Christian Willisohn (p, voc), Peter Oscar Kraus (dr, voc)

Preise

25,00 €
Ermäßigt: 50% (für Schüler, Studenten, Auszubildende)

Christian Willisohn & Uli Wunner feat. Peter Oscar Kraus

New Orleans, Swing, Blues, Soul
02.05.2023
20 Uhr
Zum Stift
Bluescafé